Logo Cosimo Investment Group

 

Dr. Achim Matuszek wechselt von der Geschäftsführung in den Vorsitz des Verwaltungsbeirats der Cosimo Investment Group GmbH


Duisburg, 21. Februar 2020 – Die Cosimo-Gruppe teilt mit, dass Dr. Ing. Achim Matuszek mit Wirkung zum 31.03.2020 die Geschäftsführung der Cosimo Investment Group GmbH verlassen und gleichzeitig seine Tätigkeit als Beiratsvorsitzender des Unternehmens aufnehmen wird.
Nach 3 Jahren erfolgreicher Arbeit wird sich Dr. Matuszek nun neuen eigenen Aufgaben widmen, dem Unternehmen aber erhalten bleiben.
„Wir bedanken uns bei Achim Matuszek für seinen großen Einsatz und Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. Wir bedauern, aber respektieren seine Entscheidung, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.“, so Dipl.-Ing. Oral Coskun und sein Bruder Ayhan Coskun. „Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir uns die langjährige Expertise dieses Fachmanns im Bauwesen und der Projektentwicklung in seiner zukünftigen Funktion als Vorsitzender des Verwaltungsbeirats der Cosimo-Gruppe sichern konnten.“

Neben seiner Funktion als Verwaltungsbeiratsvorsitzender bei Cosimo wird Dr. Ing. Matuszek zukünftig auch zusätzlich Beratungsmandate weiterer Unternehmen betreuen und mehr Zeit in eigene Freizeitaktivitäten investieren. „Ich bin sehr glücklich, dass ich 3 Jahre lang die Möglichkeit hatte die Cosimo-Gruppe, deren Werte ich sehr schätze und teile, mitzugestalten und etwas Neues aufzubauen. Nun ist es an der Zeit, mich persönlich umzuorientieren. Dennoch bleibe ich der Cosimo-Gruppe weiterhin in neuer Funktion erhalten. Natürlich reizen mich die neuen fachlichen Herausforderungen und ich freue mich sehr darauf“, so der passionierte Segler Dr. Ing. Matuszek zu seinem beruflichen Wechsel.
Die 1995 von den Brüdern Coskun gegründete Unternehmensgruppe betreut aktuell ein Projektvolumen von rund € 530 Millionen. Weitere Neuprojekte in Höhe von € 130 Millionen sind in Planung. Das Unternehmen beschäftigt 50 Mitarbeiter an seinem Stammsitz in Duisburg und der neu gegründeten Niederlassung in Berlin.

 

Über die Cosimo Investment Group GmbH

Die Cosimo Investment Group GmbH mit Stammsitz in Duisburg wurde 1995 gegründet und hat drei Tochtergesellschaften: die Cosimo Capital GmbH als Finanzdienstleister und Finanzsteuerer, die Cosimo Development Engineering GmbH als Planungs- und Ingenieurbüro sowie die Cosimo Asset Management GmbH als Immobilienverwaltung . Diese Unternehmensstruktur ermöglicht es der Cosimo Investment Group GmbH die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie intern abzudecken, von der Akquisition über die Leistungsbereiche Planung, Projektmanagement, Projektsteuerung bis hin zur Bestandsverwaltung.

 


Kontakt
Cosimo Investment Group GmbH
Jörg Altherr
Stapeltor 8
47051 Duisburg
Fon: +49 203 / 929 600
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Bildunterschriften:

Dr.-Ing. Achim Matuszek verlässt die Geschäftsführung und nimmt Tätigkeit als Beiratsvorsitzender der Cosimo Investment Group GmbH auf.


Fotograf: Andre Loessel, Abdruck honorarfrei

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen